-
Was ist eine eSIM?
Eine eSIM (embedded SIM) ist eine digitale SIM-Karte, die direkt in das Gerät eingebaut ist, anstatt eine physische SIM-Karte zu verwenden. Sie ermöglicht es Nutzern, Mobilfunkverträge oder -anbieter ohne den Wechsel einer physischen SIM-Karte zu aktivieren. Mit einer eSIM kann der Nutzer seine Mobilfunkverbindung über Software konfigurieren und verschiedene Profile oder Anbieter auf einem Gerät speichern und wechseln, ohne eine physische Karte auszutauschen.
-
Kann ich eine Rückerstattung beantragen?
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns immer an erster Stelle. Deswegen haben wir eine flexible Erstattungsrichtlinie, falls mal jemand mit dem Produkt nicht zufrieden ist. Du kannst bei uns eine Rückerstattung beantragen unter folgenden Voraussetzungen: Die eSIM wurde nicht gescannt und es wurden keine Mobile Daten verbraucht Die Rückerstattung muss innerhalb von 14 Tagen ab dem Kaufdatum beantragt werden So beantragst du eine Rückerstattung: Kontaktiere einfach unseren Support (support@esimforyou.de) und gebe alle erforderlichen Informationen (Grund der Rückerstattung, Screenshots, etc.) an. Nach Überprüfung deiner Angaben, werden wir den Betrag auf dasselbe Konto überweisen, das bei der Bestellung verwendet wurde.
-
Ist esimforyou der beste eSIM Anbieter?
esimforyou zeichnet sich mit sehr günstigen eSIM Plänen aus, im Vergleich zur Konkurrenz.
-
Kann ich Anrufe tätigen oder eine SMS versenden?
Unsere eSIM Pläne erlauben es dir lediglich Mobile Daten im Ausland zu nutzen. Der Plan beinhaltet keine eigene Rufnummer und du kannst somit keine Anrufe tätigen. Du kannst aber immer noch Anrufe über WhatsApp tätigen und auch Nachrichten über Apps wie z.B. WhatsApp oder iMessage versenden.
-
Wann sollte ich meine eSIM einrichten / aktivieren?
Wir empfehlen dir die eSIM erst kurz vor deiner Reise einzurichten. Denn ab dem Zeitpunkt, wo du den QR Code scannst, beginnt die Laufzeit des eSIM Planes.
-
Wie kann ich prüfen wie viel Datenvolumen ich noch übrig habe?
Falls du dich fragst, wie viel Datenvolumen du noch zur Verfügung hast, melde dich beim Kundenservice (support@esimforyou.de). Wir senden dir die Info so schnell wie möglich zu.
-
Wie lange dauert es bis ich meine eSIM erhalte?
Nach deinem Kauf erhälst du die eSIM in der Regel nach maximal 5 Minuten auf deine E-Mail Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast. Bitte prüfe hierzu auch deinen Spam-Ordner!
-
Fallen Roaming-Gebühren an?
Nein, bei der Nutzung unserer eSIM Pläne fallen keine weiteren Kosten (außerhalb des Kaufpreises) an.
-
Mein Datenvolumen ist aufgebraucht, was ist zu tun?
Keine Sorge, beim Aufbrauchen des Datenvolumens fallen keine Kosten an. Das Internet wird hier unterbrochen. Bestelle einfach eine neue eSIM in unserem Shop, um neues Datenvolumen zu erhalten.
-
Was ist zu tun, wenn ich den QR Code meiner eSIM verloren/gelöscht habe
Kein Problem. Kontaktiere unseren Kundensupport, wir werden dir den QR Code nochmals zu senden.